Du befindest Dich hier:Home|Jamaika Reisetipps|Blue Mountains
Date/Time:

Blue Mountains
Kaffee und Natur pur

Über zweitausend Meter ragt der Gebirgszug aus der Küstenebene hervor. Auf seinem fruchtbaren Lavaboden wächst der edle Blue Mountain Coffee, für den man in Deutschland bis zu 90 DM pro Pfund bezahlen muss. Rund 115 Quadratkilometer nimmt der Kaffeanbau auf der ganzen Insel in Anspruch. Aber nur die Pflanzen oberhalb 600 Meter bringen die Spitzenqualität, weil hier das Verhältnis von nebelbedingtem Schatten und Sonne ideal ist. Die Durchschnittstemperatur von 21 Grad Celsius gelten als optimal.

Will man höher hinaus, sollte man aber warme Kleidung nicht vergessen. Auch sollte man feste Schuhe anziehen und die einzige lange Hose die man im Gepäck hat, wird endlich mal benutzt. Bei 4 Grad wird es in Badehose eben einfach zu kühl. Der Blue Mountain Peak ist mit 2256 Metern Jamaikas höchster Berg. Gute Aussicht hat man von hier aber leider nur selten. Meist verschwindet die saftig grüne Umgebung im dichten Nebel. Die Ausläufer Kingstons reichen mittlerweile bis an den Rand der Blauen Berge.


Der Inspector empfiehlt:
Flamstead Estate Plantation Tour, 4 Luguanea Way, Kingston 6 (A-Z des Kaffeeanbaus)

Ursprungsort des teuersten Kaffees der Welt - die Blue Mountains. Das satte grün ist Paradies für Wanderer und Outdoorfreaks. Am besten nimmt man sich aber einen erfahrenen Führer mit. Von wildem Zelten ist abzuraten. Ein Ausflug in die Blue Mountains heißt Natur tanken satt. (Foto: © Fisherman)


Auch diese Artikel lesen:

Negril
Belmont
Black River
Kingston
Blue Mountains
Oracabessa
Nine Mile
Montego Bay


Literatur-Tipps:

Reggae Biographien
Jamaika Reiseführer
Patois-Wörterbücher




© Text: Fisherman


Alle Inhalte dieser Homepage (Texte, Bilder, Grafiken, etc.) sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verwendung von Inhalten ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Betreibers erlaubt.

Unterthemen
   
Negril
Belmont
Black River
Kingston
Blue Mountains
Oracabessa
Nine Mile
Montego Bay
 
 
Supported by
 
 
 
 
Inspector
 
 
Kontakt
Impressum
Rechtl. Hinweise
Partner werden
Mediadaten
Sponsoren